Das erste Mal bei Bizarrlady Liz - Ein Bericht von einem Neuling für Neulinge (jungendfrei)
Prolog
Ich finde es sehr gut, dass es die FSK18 Erlebnisberichte in einem geschlossenen Bereich geführt werden und somit Jugendschutz entsprechende Bedeutung beigemessen wird. Bei allen Vorzügen ist man als Frischling dabei leider etwas aufgeschmissen, wenn man Berichte zu einer einzelnen Dominas oder Lady sucht. Da bei den Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in den entsprechenden Benutzergruppe auch der Punkt "aktives Mitglied" steht, welcher sogar mit einem Ausrufezeichen niedergeschrieben ist, ist dies wohl bei neuen Mitgliedern eher nicht gegeben. Um dem entgegenzuwirken helfen nur jugendfreie Berichte im öffentlichen Bereich. Daher präsentiere ich hier meinen Bericht zu meiner allerersten Session, welche gestern Nachmittag statt fand in einer jugendfreien Form, in der Hoffnung anderen Neulingen eine Hilfestellung zu geben.
Die Auswahl der richtigen Herrin
Wenn man frisch in der Szene ist, hat man wahrscheinlich einige Fragen. Persönlich kann ich sagen, dass die Suchfunktion des Forums sehr hilfreich ist und ich mit wenig Aufwand alle allgemeine Fragen, welche mir im Kopf herumschwirrten in älteren Themen bereits beantwortet wurden. Im Stadtbereich, welche für meinen Wohnort relevant war (Köln) fand ich dann einige Beiträge verschiedener Studios welche Neuigkeiten veröffentlichten. Die Studionamen bei Google eingetippt gab mir dann weitere Informationen. Auf der Seite von Cologne Decadence fiel mir dann das Profil von Bizarrlady Liz auf. Ihre Beschreibung und die dort gelisteten Vorlieben deckten sich größtenteils mit meinen Neigungen. Also rief ich am vergangenen Mittwoch einfach an und fragte noch ein paar Dinge (z.B der zu erwartende Tribut oder ob es ein Vor- und Nachgespräch gibt), welche nicht auf der Webseite beantwortete wurden. Nachdem diese auch zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden, machte ich direkt einen Termin für Sonntag nachmittag aus. Gestern Abend, also einen Tag vor der Session schickte ich ihr eine Liste mit Praktiken, welche in meinen Vorstellungen meine Vorlieben widergespiegelten (hauptsächlich Praktiken aus dem Bereich der klassischen Dominanz) sowie mit meinen Tabus per Mail damit eventuelle Vorbereitungen für gewisse Praktiken von ihrer Seite aus durchgeführt werden konnten. Eine positive Antwort bekam ich wenige Minuten nachdem ich die Mail versendet hatte.
Anfahrt und Vorgespräch
Das Studio befindet sich ziemlich zentral in Köln. Auf Grund der eher schlechten Parkmöglichkeiten rate ich (wenn man nicht in Köln wohnt) einen Bahnhof mit Parkplatz außerhalb von Köln anzufahren und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Studio zu fahren, was für mich sehr gut funktioniert hat. Ein wenig verwirrend fand ich nur, dass der Name Cologne Decadence nach außen hin nicht zu sehen ist. Ein kurzer Anruf bei Bizarrlady Liz, bestätigte mir aber, dass ich vor der richtigen Haustür stand. Nachdem ich geklingelt hatte öffnete sie mir und bat mich herein. Die Bilder der Webseite stimmten mit ihren Aussehen überein und scheinen daher nicht übermäßig bearbeitet worden zu sein. Aufgrund des Helligkeitsunterschied von draußen wo die Sonne schien und drinnen wo es relativ dunkel war, erkannte ich zuerst fast gar nichts, bis sich meine Augen an das fehlende Licht gewöhnt hatten. Wir sprachen kurz über den Inhalt der Mail und den allgemeinen Ablauf einer Session. Nachdem alles geklärt war, geleitete sie mich in ein Zimmer wo ich mich entkleiden konnte und den Tribut zahlte. Danach führte sie mich zum Badezimmer wo ich mich nochmal wusch.
Die Session
Um den Beitrag jugendfrei aber trotzdem informativ zu halten, werde ich keinen genauen Ablauf der Session niederschreiben. Es sei nur gesagt, dass fast alle Praktiken, welche ich ihr per Mail gesendet hatte, durchgeführt wurden. Ein Durchführung aller von mir geschrieben Praktiken innerhalb von eine Stunde, wäre auch auf Grund des breiten Spektrums schwierig geworden. So bekam ich in meiner Session von einer Stunde einen Einblick in viele Bereich des BDSM, welche mich in der Fantasie so gereizt hatten, dass ich sie ausprobieren wollte. Bizarrlady Liz ging dabei sehr behutsam vor und schien auch immer anhand meiner Reaktionen zu erkennen wie weit sie gehen konnte. Ich fühlte mich die ganze Session über gut aufgehoben und sicher, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass ich bisher keinerlei Referenzerfahrungen von anderen Herrinnen habe. Nachdem ich geduscht hatte, führten wir noch kurz ein Gespräch über den Verlauf der Session. Die Session selber dauerte ohne Vor- und Nachgespräch nicht ganz eine Stunde.
Fazit
Ich hoffe dieser Beitrag hilft anderen Neuzugängen der Szene zu erkennen ob Bizarrlady Liz für sie eine guten Wahl ist oder nicht. Für mich jedenfalls war die Session im Bereich der klassischen Dominanz mit Bizarrlady Liz eine sehr positive erste Erfahrung im Bereich des BDSM und ich blicke erwartungsvoll auf weitere Sitzungen mit ihr.
Re: Bizarrlady Liz: Von einem Neuling für Neulinge (jugendfr
Mo, 18.Feb 2019, 07:55Voraussetzung für Aufnahme in die geschlossene Nutzergruppe ist selbstredend auch aktive Mitgliedschaft im Forum, was ja mit deinem Beitrag nun umgesetzt ist.
Alle weiteren Vorgaben dazu sind recht rigide vorgegeben und an diese Richtlinien hat sich jedes Portal zu halten, noch mehr deshalb, weil dieselben immer mehr in die Pflicht dazu genommen werden.
Jedenfalls dann, wenn es ein deutsches Portal ist und man sich nicht künstlich eigener Verantwortung mittels einer Briefkastenadresse in Panama oder sonstwo entzieht.
Da Bizarrlady Liz dich ja nun in Augenschein genommen hat, bitte sie doch einfach um ihre Bestätigung an einen der Moderatoren zu deinem Ü 18, dann wirst du selbstredend in den Ü 18 Bereich geschaltet und kann dort weitere ähnlich informative Statements, dann auch im Detail, - abgeben.
DomHunter
Alle weiteren Vorgaben dazu sind recht rigide vorgegeben und an diese Richtlinien hat sich jedes Portal zu halten, noch mehr deshalb, weil dieselben immer mehr in die Pflicht dazu genommen werden.
Jedenfalls dann, wenn es ein deutsches Portal ist und man sich nicht künstlich eigener Verantwortung mittels einer Briefkastenadresse in Panama oder sonstwo entzieht.
Da Bizarrlady Liz dich ja nun in Augenschein genommen hat, bitte sie doch einfach um ihre Bestätigung an einen der Moderatoren zu deinem Ü 18, dann wirst du selbstredend in den Ü 18 Bereich geschaltet und kann dort weitere ähnlich informative Statements, dann auch im Detail, - abgeben.
DomHunter
Re: Bizarrlady Liz: Von einem Neuling für Neulinge (jugendfrei)
Di, 21.Nov 2023, 03:18Grübel, es gab vor ein paar Tagen hier einen (nicht wohlwollenden) Kommentar zur Bizarrlady plus zwei Meldungen, die dem Kommentar zustimmten. Die sind jetzt weg
Re: Bizarrlady Liz: Von einem Neuling für Neulinge (jugendfrei)
Di, 21.Nov 2023, 11:02Und es gibt einen " Stauni ", der seinen allerersten Beitrag gleich dazu nutzt, um dies anzuprangern. Dabei ist das Forum doch mannigfaltig und bietet diverse Möglichkeiten, sich hier einzubringen.
Und genau dieses Vorgehen bestärkt einen in der eigenen Moderationsarbeit, etwaige Fake-Beiträge und " echte " zu unterscheiden, zumal die angesprochene Dienstleisterin ihr nachhaltiges Veto zu den Inhalten eingelegt hat. Der o. a. Beitrag von 2019 zeigt schon mal klar Gutes und viel Positives zu Liz.
Zu dem entfernten Beitrag vor ein paar Wochen:
Wenn einer der User, der auch nochmal ordentlich nachgelegt hatte, bei 13 Beiträgen in 17 Jahren DF 10 x negativ dabei war, in einem Fall vor zig Jahren zu einer anderen DL bereits identisch negativ schrieb und diese andere Frau damals schon klar verneinte zu den Inhalten, ist klar davon auszugehen, dass manch einer es mit der Wahrheit ganz offensichtlich nicht so genau nimmt.
Hier soll wahrhaftig und auch objektiv agiert werden und die Moderation hat gemäß seiner Einschätzung passend reagiert. Da gibt es auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Hier im Thread von 2019 wird nun vom Cologne Decadence berichtet, das Studio am Barbarossaplatz gibt es nicht mehr. Alles nicht mehr aktuell, deshalb schließe ich den Thread.
DomHunter
Und genau dieses Vorgehen bestärkt einen in der eigenen Moderationsarbeit, etwaige Fake-Beiträge und " echte " zu unterscheiden, zumal die angesprochene Dienstleisterin ihr nachhaltiges Veto zu den Inhalten eingelegt hat. Der o. a. Beitrag von 2019 zeigt schon mal klar Gutes und viel Positives zu Liz.
Zu dem entfernten Beitrag vor ein paar Wochen:
Wenn einer der User, der auch nochmal ordentlich nachgelegt hatte, bei 13 Beiträgen in 17 Jahren DF 10 x negativ dabei war, in einem Fall vor zig Jahren zu einer anderen DL bereits identisch negativ schrieb und diese andere Frau damals schon klar verneinte zu den Inhalten, ist klar davon auszugehen, dass manch einer es mit der Wahrheit ganz offensichtlich nicht so genau nimmt.
Hier soll wahrhaftig und auch objektiv agiert werden und die Moderation hat gemäß seiner Einschätzung passend reagiert. Da gibt es auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Hier im Thread von 2019 wird nun vom Cologne Decadence berichtet, das Studio am Barbarossaplatz gibt es nicht mehr. Alles nicht mehr aktuell, deshalb schließe ich den Thread.
DomHunter